Brand nach Schweißarbeiten in Preitenegg
Datum: 30.11.2006 07:22:38
Thema: Brandeinsätze


Am 28.11.2006 führte gegen 15.30 Uhr ein 62-jähriger Pensionist in seiner Garage in Preitenegg am Auspuff eines PKWs Schweißarbeiten durch. Als er wenige Minuten nach durchgeführter Arbeit wieder in die Garage kam, brannte das Heck des Fahrzeuges und das Feuer griff auf das Gebäude über.

Nach Löschversuchen konnte der Pensionist mit Hilfe eines Nachbarn den brennenden Wagen aus der Garage ziehen. Die Feuerwehren der Umgebung waren mit 56 Mann im Einsatz und löschten das Feuer. Der PKW brannte völlig aus. Der Feuer-schaden beträgt ca. € 15.000,-. Der Pensionist erlitt bei den Löschversuchen und der Bergung des Fahrzeu-ges Verbrennungen im Gesicht und an den Händen. Die Rettung brachte ihn in das LKH Deutschlandsberg.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22241