Erfolgreiche Zivildienerausbildung in Ernstbrunn
Datum: 11.11.2002 12:39:32
Thema: News aus anderen Organisationen


FOTO: RK KORNEUBURGAm 11. November fand die kommisionelle Abschlussprüfung der Rettungssanitäterausbildung der Zvildienstleistenden (Einrückungstermin 1.Okotber) in Ernstbrunn statt.

Sechs Wochen lang wurden die 28 Zivildienstleistenden, die nun ihren Dienst
in den Bezirken Korneuburg und Mistelbach versehen werden, zum Rettungssanitäter ausgebildet.

Ausbildungsleiter Manfred Trautenberger legte dabei nicht nur grossen Wert auf theoretisches Wissen, sondern vor allem auch die praktische Ausbildung und die Einsatzpraxis haben einen hohen Stellenwert.

Dieser Kurs war der erste Lehrgang im Bezirk Korneuburg, der entsprechend dem seit 1. Juli 2002 geltenden neuen Sanitätergesetz ausgerichtet und durchgeführt wurde. Die kommisionelle Prüfung wurde durch einen Vertreter der NÖ Landesregierung überwacht.

Die Ausbildung der Zivildiener fand nicht nur deshalb in Ernstbrunn statt, weil es geografisch für alle Teilnehmer "gleich weit oder nah ist". Die Rot-Kreuz-Dienststelle in Ernstbrunn bietet die optimale Infrastruktur und alle Schulungsmöglichkeiten um die jungen Männer auf ihre schwierige Tätigkeit optimal vorzubereiten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2243