NÖRK-Logistikzentrum zieht Hochwasser-Bilanz
Datum: 12.11.2002 18:59:53
Thema: News aus anderen Organisationen


Mit 12. November hat das NÖ-Logistikzentrum in Korneuburg die Sachspendenverteilung der Hochwasserkatastrophe vom August 2002 abgeschlossen.

In den letzten Wochen und Monaten ist es uns gemeinsam gelungen, die im Rahmen der Sachspendenaktion eingegangenen Waren und Geräte entsprechend den Anforderungen der Betroffenen bzw. der Gemeinden zu verteilen und auszuliefern. Diese Verteilung ist nach nunmehr ziemlich genau 3 Monaten abgeschlossen. Mehr als 800 LKW-Züge mit Hilfsgütern und einer Gesamttonnage von mehr als 10.000 Tonnen wurden von uns abgewickelt. Vom Stofftier bis zum Ziegel, vom Kühlschrank bis zur Rasierklinge, von Erbsen bis Windeln, alles was gespendet wurde oder von uns "geschnorrt" werden konnte haben wir raschest an die Betroffenen weitergeleitet.

Wir hoffen, dass wir durch unsere Tätigkeit ein wenig dazu beitragen konnten, dass die Folgen der Hochwasserkatastrophe gemildert bzw. der dadurch entstandene Schaden ein wenig ersetzt werden konnte.

Das Rote Kreuz bedankt sich hiermit herzlich bei allen Firmen für die Sachspenden!

Wir als Logistikteam möchten uns aber besonders bei den Gemeinden und vor allem ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit im Sinne der Hochwassergeschädigten herzlich bedanken. Unser Dank gilt auch alle jenen Rot-Kreuz-Dienststellen, die uns mit Mannschaften und Fahrzeugen so tatkräftig unterstützt haben!

Insgesamt waren mehr als 95 MitarbeiterInnen mit der Abwicklung, die praktisch rund um die Uhr stattfand, befasst.

Fotos unserer Tätigkeit finden Sie unter
http://www.rotkreuz.at/hochwasser/fotos/index.html






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2251