Friedenslicht übergeben (x)
Datum: 24.12.2006 11:58:47
Thema: Jugendarbeit


FOTO: FF Schärding

An eine große Delegation bayrischer Feuerwehrkameraden hat die Jugendgruppe der FF Schärding das Friedenslicht aus Bethlehem übergeben.

Feuerwehrkommandant ABI Hutterer und Bgm. Angerer hoben den besonderen Symbolcharakter dieses Lichts hervor.

Eine besondere Freude war, dass neben Feuerwehr-Stadtpfarrer Dechant Mag. Eduard Bachleitner und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Max Helm auch zahlreiche Personen aus der Bevölkerung anwesend waren, als zwei Jungfeuerwehrmitglieder aus Schärding und Pocking das Licht austauschten.

Mehr als 50 bayrische Feuerwehrkameraden, allen voran KBI Peter Högl waren gekommen um sich das Licht abzuholen und es anschließend im gesamten Landkreis Passau und auch darüber hinaus zu verteilen

Quelle: FF Schärding





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22615