Brand im Kindergarten in Pöchlarn
Datum: 28.12.2006 07:16:30
Thema: Brandeinsätze


Am 22.12.2006, gegen 21.40 Uhr, wurde gemeldet, dass es im Kindergarten in 3380 Pöchlarn brennt. Beim Verlassen des Kindergartens dürfte eine brennende Kerze des an der Decke hängenden Adventkranzes aus Stroh übersehen worden sein.

In weiterer Folge fiel der Adventkranz herunter und es breiteten sich die Flammen aus. Die 4 alarmierten Freiwilligen Feuerwehren konnten den Brand mit 25 Mann und 5 Fahrzeugen in Kürze löschen, bevor sich der Brand wesentlich ausdehnen konnte. Durch die starke Rauch- und Russentwicklung wurde der gesamte Kindergarten verschmutzt. Bei dem Brand dürfte ein Sachschaden von ca. € 3.000,--entstanden sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22672