Brandeinsatz mit Menschenrettung (xx)
Datum: 01.01.2007 12:48:29
Thema: Brandeinsätze


Foto: AFKDO Ternitz

Zimmerbrand mit eingeschlossener Person, so lautete die Alarmierung vom 01.01.2007 um 10:00 Uhr für die Feuerwehren Ternitz-Dunkelstein, Ternitz-St. Johann, BTF Schoeller-Bleckmann und Ternitz-Döppling.

Aus unbekannter Ursache brach ein Brand im Schlafzimmer in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrparteienwohnhauses aus. Durch die starke Rauchentwicklung wurde das Stiegenhaus unpassierbar und die Personen im Obergeschoß konnten sich nicht mehr ins Freie retten.

Mittels Überdruckbelüfter wurde das Stiegenhaus rauchfrei gemacht, die Personen ins Freie gebracht und der Brand rasch abgelöscht.

Foto: AFKDO Ternitz

Die Wohnung ist momentan unbewohnbar, die Familie kann vorübergehend bei Verwandten untergebracht werden.

Quelle: AFKDO Ternitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22729