Einststarker Silvestertag für die FF Amstetten (x)
Datum: 01.01.2007 18:14:16
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Amstetten


Die FF Amstetten musste am letzten Tag des Jahres zu insgesamt 3 Einsätzen ausrücken - einmal zur Unterstützung des Roten Kreuzes und zweimal zu Brandeinsätzen.

1. Einsatz
Kurz vor 15:00 Uhr musste die Feuerwehr Amstetten am Sonntag, den 31. Dezember 2006 zu einer Unterstützung des Roten Kreuzes ausrücken. Der Patient wurde bereits durch das Notarztteam vom Roten Kreuz Amstetten versorgt und musste anschließend mit Hilfe der Feuerwehr Amstetten über ein enges Stiegenhaus abtransportiert werden.

2. Einsatz
Gegen 18:30 Uhr musste die Feuerwehr Amstetten zu einem Mistkübelbrand im Bereich des Hauptbahnhofes Amstetten ausrücken. Aus bislang unbekannter Ursache fing ein Müllbehälter Feuer. Mit einem HD-Rohr konnte der Brand rasch gelöscht werden und die Feuerwehr konnte wieder in die Zentrale einrücken.

3. Einsatz
Gegen 22:00 Uhr musste die Feuerwehr Amstetten noch ein letztes Mal im Jahr 2006 zu einem Brandeinsatz ausrücken. Wiederum fing ein Müllbehälter, vermutlich ausgelöst durch einen Feuerwerkskörper, Feuer und stand im Vollbrand. Auch dieser Brand konnte rasch gelöscht werden und die Feuerwehr konnte die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Quelle: Presseteam FF Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22748