Brand in einer Tischlerei in Schwaz
Datum: 15.11.2002 07:38:24
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF SCHWAZGegen 22:20 Uhr wurde die FF Schwaz zu einem Brand in einer Schwazer Tischlerei im Gewerbepark Ost gerufen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch Arbeiter Anwesend die starke Rauchentwicklung im Lackierraum feststellten und die Feuerwehr alarmierten.



Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge wurde sofort festgestellt, das sich der Brandherd im Lackierraum befindet. Drei Atemschutztrupps kämpften sich von der Nord und Südseite mit 2 HD und einen Schaumangriff vor. Wieder einmal konnte sich die Wärmebildkamera auszeichnen und der Brandherd innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Anschließend wurde noch das ganze Gebäude Belüftet und die Filteranlage abgebaut um noch restliche Glutnester zu löschen. Der Schaden ist jedoch beträchtlich und die Brandursache muss erst noch geklärt werden.



Die FF Schwaz stand mit 7 Fahrzeugen und 30 Mann bis 24.15 Uhr im Einsatz. Zur eigenen Sicherheit war die Rettung Schwaz mit 4 Mann und RTW in Einsatz.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2275