Einsatzreicher Jahreswechsel für die FF Reichenau (x)
Datum: 01.01.2007 20:12:11
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Reichenau an der Rax

Rund um den Jahreswechsel wurde die FF Reichenau zu drei Brandeinsätzen und einer Brandsicherheitswache gerufen. An den zwei Tagen standen ca 15 Mann der FF Reichenau für insgesamt 14 Stunden im Einsatz.

Details zu Dachstuhlbrand in der Grünsting

Am 31.12.2006 rückten kurz nach 9:30 zehn Feuerwehren des Abschnitts Gloggnitz zu einem Brandeinsatz in die Grünsting aus. Ein Dachstuhl hatte durch Funkenflug und die ungünstigen Wetterbedingungen Feuer gefangen. Durch das rasche Eingreifen des Hofbesitzers konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Arbeit für die eintreffenden Einsatzkräfte bestand darin, den Schwelbrand zu löschen und eine mögliche Ausbreitung zu unterbinden. (In weiterer Folge halfen die Feuerwehren auch mit, das Dach wieder winterfest abzudecken.) Es standen rund 70 Mann der Feuerwehr mit 14 Fahrzeuge sowie Polizei und Rettung für ca. vier Stunden im Einsatz. Der enstanden Sachschaden wird auf ungefähr € 20.000 geschätzt.

Details zu Schuppenbrand in Küb und Waldbrand am Silbersberg

Am 01.01.2007 fing kurz vor 6:00 Uhr ein Schuppen in Oberküb Feuer. Die zehn eingesetzten Feuerwehren konnte auch diesen Brand rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das nahestehende Wohnhaus verhindern. Die Feuerwehr Reichenau stand für eineinhalb Stunden mit vier Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz.

Von diesem Brandeinsatz wurden wir kurz vor 7:30 zum Waldbrand auf dem Silbersberg abgezogen um die dort seit rund sechs Stunden arbeitenden Kräfte abzulösen. Unsere Aufgabe bestand darin Glutnester zu suchen und abzulöschen . Insgesamt waren ungefähr 200 Feuerwehrleute aus mehr als 20 verschiedenen Feuerwehren des Bezirks Neunkirchen im Einsatz. Die letzten Kräfte konnten um 13:30 wieder einrücken.

Quelle: FF Reichenau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22750