Brandverdacht im EVN-Werk (x)
Datum: 02.01.2007 20:13:06
Thema: Brandeinsätze



Starke Rauchentwicklung im EVN-Werk in St. Veit sorgten für den ersten Einsatz im neuen Jahr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang beissender Rauch aus der Generatorhalle. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz erkundete die Halle, gleichzeitig wurde ein Druckbelüfter im Freien in Stellung gebracht. Kurz darauf lichtete sich der Rauch, eine Brandstelle konnte allerdings vorerst nicht gefunden werden.
Daraufhin wurde die BtF Marktl mit der Wärmebildkamera nachalarmiert. Mit der Wärmebildkamera konnte innerhalb kürzester Zeit die Ursache gefunden werden - eine abgebrannte Wicklung des Generators.
Danach wurde die Halle einen Mitarbeiter der EVN übergeben und die eingesetzten Kräfte konnten abrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr St. Veit und BtF Marktl mit 23 Mann und 5 Fahrzeugen

weitere Bilder auf www.feuerwehr-stveit.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22763