PKW-Ausrutscher endete auf der Böschungskante (xx)
Datum: 02.01.2007 22:31:46
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Bad Goisern

Eine gehörige Portion Glück hatte ein Fahrzeuglenker in den Abendstunden des 2. Jänner 2007 in Bad Goisern, als er in der Ortschaft Posern in einem steilen Straßenstück unterwegs war. Aufgrund von Straßenglätte durch Neuschnee blieb das Fahrzeug hängen und rutschte plötzlich wieder retour den Berg hinunter.

Erst an einer Böschungskante endete die Rutschpartie – nur knapp bevor der Lenker samt Fahrzeug über einen Steilhang gestürzt wäre.

Als Helfer in dieser misslichen Lage wurde schließlich die Feuerwehr Bad Goisern zur Bergung gerufen. Nach dem Anbringen einer Umlenkrolle an einem Baum und dem Ausleuchten der Einsatzstelle konnten die Feuerwehrmänner mittels Seilwinde des Bergefahrzeuges „Unimog“ den PKW wieder behutsam auf die Straße zurückziehen.

Foto: FF Bad Goisern

Schließlich wurde das Fahrzeug dann noch - rückgesichert durch das Bergefahrzeug mit vier montierten Schneeketten - quasi "an der Leine" vorsichtig zu Tal gefahren.

Quelle: FF Bad Goisern





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22767