PKW-Bergung entpuppte sich als heikle Angelegenheit (x)
Datum: 03.01.2007 06:39:45
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am 03.01.2007 um 02.25 Uhr, wurde die Feuerwehr Seebenstein zu einem Verkehrsunfall im Ortskern alarmiert. Eigentlich ein Routineeinsatz der Feuerwehr, jedoch wurde bei Eintreffen am Einsatzort die Einsatzleitung informiert, dass sich der Fahrer auf der Flucht befand und wild durch das Ortsgebiet rannte.

Als dieser die Unfallstelle passierte, attackierte er Einsatzkräfte und Passanten und zerstörte Teile der Ausrüstung der Feuerwehr. Der Mann musste durch mehrere Kameraden gestoppt werden. Die eintreffende Polizei musste Pfefferspray einsetzen, um den Mann, der vermutlich unter Drogen stand, zu bändigen. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei hielten den Mann bis zum Eintreffen des NAW am Boden. Der eintreffende Notarzt musste den Mann Beruhigungsmittel geben und mit Polizeischutz ins Krankenhaus bringen.

Danach konnte der PKW geborgen und die Strasse gesäubert werden. Um 03.35 Uhr konnte dann die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetzt waren:

Feuerwehr Seebenstein 3 Fzg. 13Mann
PI Schwarzau/Stfld 2 Fzg. 4Mann
NAW,KTW 5Mann





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22768