Kellerbrand in Kühnsdorf
Datum: 05.01.2007 08:22:21
Thema: Brandeinsätze


Am 4.1.2007 gegen 01.45 Uhr brach im Keller eines Reihenhauses in Kühnsdorf, Gd. Eberndorf, Bez Völkermarkt, ein mit heißer Asche befüllter Plastikeimer in Brand.

Das Feuer breitete sich auf in der Nähe gelagerte Papierstöße aus und verursachte eine enorme Rauchentwicklung im gesamten Wohnhaus. Dieser Rauch breitete sich auch auf die benachbarten Reihenhäuser aus. Der Sohn der Hausbesitzerin, ein 22-jähriger Student, wurde gegen 01.50 Uhr durch den Brandgeruch aus dem Schlaf gerissen und verständigte sofort die LAWZ. Durch den raschen Einsatz der FF Kühnsdorf, Eberndorf und Peratschitzen, die mit insgesamt 25 Mann im Einsatz standen, konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus und benachbarte Reihenhäuser verhindert und das Feuer schließlich gelöscht werden. Der Brand vernichtete lediglich die Papierstöße. Durch die Rauchentwicklung wurde das Wohnhaus stark beeinträchtigt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22806