VU mit Sachschaden und Gewässerverunreinigung
Datum: 06.01.2007 11:10:43
Thema: Einsätze Allgemein


Am 05.01.2007 gegen 06.30 Uhr kam ein türkischer Staatsbürger auf der B 166, im Gemeindegebiet von Abtenau, mit seinem LKW in einer Linkskurve auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern. Der LKW fuhr auf eine Leitschiene auf und kippte über ein Brückengeländer. Der Ladeaufbau des LKW´s kippte in die angrenzende Wiese, die Lenkerkabine blieb schräg in der Luft über dem Brückengeländer hängen.

Durch den Verkehrsunfall wurde der Treibstofftank des LKW´s beschädigt, sodass ein Teil des Inhalts (max. 150 Liter) über die gefrorene Böschung in den in die Lammer führenden "Radlergraben" floss. Die Bergung des LKW wurde veranlasst. Der mit Diesel kontaminierte Schnee wurde mit einem Saugwagen abgesaugt und entsorgt. Am LKW entstand Totalschaden. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der Lenker war angeschnallt; ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22816