Hund in Schottergrube gefallen (xx)
Datum: 07.01.2007 14:58:28
Thema: Einsätze Allgemein


 Foto: FF Krems

Am Samstag den 6.1.2006 ging in der Bezirksalarmzentrale Krems die Meldung ein, dass in einer Gneixendorfer Schottergrube ein Hund ins Wasser gefallen sei

Der Disponent alarmierte Kräfte der Hauptwache sowie der die Feuerwache Krems - Gneixendorf.

Unverzüglich rückten die Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen aus.

Die Besatzung vom ersteintreffenden Fahrzeug, übernahm die Erkundung, und stellte fest, dass der Hund bereits von seinem Besitzer gesichert werden konnte, beide aber nun nicht mehr von alleine an der rutschigen Plane ins Trockene hochkamen.

 Foto: FF Krems

Ein Feuerwehrmann wurde, mit einer Leine gesichert, herabgelassen und anschließend wurden alle herausgezogen.

Der völlig durchnässte Hund wurde dann in eine Decke gehüllt, und aus der Schottergrube getragen. Anschließend wurde das Tier dem Besitzer übergeben.

Quelle: FF Krems





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22826