Brand eines Reisebusses auf der A21
Datum: 08.01.2007 07:18:52
Thema: Brandeinsätze


Am 06.01.2007, gegen 11.50 Uhr lenkte ein schwedischer Staatsbürger einen Reisebus auf der A21, besetzt mit 62 Personen, vom Kosovo kommend, in Richtung Schweden. In der Höhe Str. km. 33.0 begann das Fahrzeug auf Grund eines techn. Defektes im Bereich des Batteriekastens zu brennen und kam auf dem 1. Fahrstreifen zum Stillstand.

Das Feuer konnte innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Der Reisebus war schwer beschädigt, der Innenraum stark verraucht. Die Businsassen mussten sich nebst ihrem Reisegepäck, mangels Pannenstreifen, bis zum Abtransport auf dem 1. Fahrstreifen aufhalten. Unter Einsatz von Transportmitteln der FF Brunn und des RK Brunn wurden die Personen und deren Gepäck in das Kommunalzentrum Brunn/Geb, Rettungsdienst verbracht und dort versorgt. Der Reisebus wurde durch die Feuerwehr Brunn/Gebirge geborgen und gesichert abgestellt. Die Sperre der A21, RiFa Wien, 1. und 2. Fahrstreifen im Bereich der Vorfallsörtlichkeit erfolgte von 12.05 Uhr bis 14.35 Uhr. 6 Personen mußten vorübergehend mit einer Rauchgasvergiftung, eine Person mit Herz-Kreislaufproblemen in das LKH Mödling eingeliefert werden. Alle Businsassen konnten letztendlich ihre Reise um 19.15 Uhr mit einem Bus der Wiener Lokalbahnen, nach Schweden fortsetzen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22838