Unfälle in Schöngraben, Wöllersdorf und Waldkirchen
Datum: 11.01.2007 07:39:48
Thema: Einsätze Allgemein


Verkehrsunfall in Schöngrabern
Am 10.01.2007, gegen 17.15 Uhr, lenkte ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn einen PKW im Gemeindegebiet von 2020 Schöngrabern, auf dem asphaltierten Güterweg, vom Ortsgebiet Schöngrabern kommend, in Fahrtrichtung Lerchenfeld. Zur gleichen Zeit ging am linken Fahrbahnrand des Güterwegs ein 57-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Hollabrunn, in Richtung Lerchenfeld spazieren.

Vermutlich als der PKW-Lenker auf Höhe einer Fahrbahnkuppe an dem Fußgänger vorbeifahren wollte, kam es zum Zusammenstoß und der 57-Jährige stürzte zu Boden. Er zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde ins Krankenhaus Hollabrunn verbracht.

Verkehrsunfall in Wöllersdorf
Am 10.01.2007, gegen 19.20 Uhr, lenkte ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Wr. Neustadt vermutlich in alkoholisiertem Zustand einen PKW im Freilandgebiet von 2752 Wöllersdorf auf der L 4070 in Fahrtrichtung Osten. Kurz nach der Autobahnunterführung in Fahrtrichtung Osten, ca. auf Höhe Steinabrückler Straße 485, dürfte der 45-Jährige vermutlich aufgrund der Alkoholisierung mit dem PKW auf die linke Fahrbahnseite geraten sein. er entgegenkommende PKW-Lenker, ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Wr. Neustadt, konnte einen seitlichen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, verriss aber, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, seinen PKW und überschlug sich mehrmals. Beide PKW-Lenker zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Wr. Neustadt verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in bislang nicht bekannter Höhe.

Verkehrsunfall in Waldkirchen/Thaya
Am 10.01.2007, gegen 11.45 Uhr, war ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya im Ortsgebiet von 3844 Waldkirchen/Thaya mit dem Abtransport von Recyclingmaterial nach Kanalisierungsarbeiten beschäftigt. Mit dem in einem Radlader verladenen Material fuhr er von der Zufahrt vom Haus Waldkirchen Nr. 4 rückwärts auf die vorbeiführende Gemeindestraße. Der 33-Jährige hatte vermutlich die Absicht, auf die gegenüberliegende Zufahrtsstraße nach links abzubiegen. Zur gleichen Zeit wollte der auf der Gemeindestraße nachkommende 79-jährige PKW-Lenker aus dem Bezirk Wien Umgebung an dem Baufahrzeug links vorbeifahren. Auf der linken Fahrbahnseite der Gemeindestraße kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 79-Jährige zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde in das Waldviertel-Klinikum Waidhofen/Thaya verbracht. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22874