Wohnungsbrand in Traun
Datum: 12.01.2007 07:59:45
Thema: Brandeinsätze


Am 11.01.2007, um gegen 10:00 Uhr brach in einer Mietwohnung im 2. Stock eines Wohnblockes in Traun ein Brand aus. Ein Arzt, dessen Ordination sich im selbigen Wohnblock befindet, stellte die Rauchentwicklung fest, weshalb er um 10.23 Uhr telefonisch die FF und die Polizei verständigte.

Die Polizei öffnete gewaltsam die versperrte Wohnungstür, jedoch durch die starke Rauchentwicklung war ein Betreten der Wohnung nicht möglich. Die FF Traun (17 Mann und 3 Fzg.) und die Betriebsfeuerwehr Feurstein konnte schließlich unter Verwendung von Atemschutz den Brand löschen.
Es befanden sich keine Personen in der Wohnung. Durch den Brand kam es zu keiner Gefährdung oder Verletzungen von anderen Wohnungsmietern oder außenstehender Personen. Brandauslöser war offenbar eine brennende Kerze, welche von der 41-jährigen Wohnungsmieterin beim Verlassen der Wohnung auf der Kommode im Wohnzimmer stehen gelassen wurde. Durch den Brand entstand im Schlafzimmer, dem Wohnzimmer und der Küche erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22893