Vollbrand einer Lagerhalle am Frachtenbahnhof Wien-Süd
Datum: 16.11.2002 13:20:42
Thema: Einsätze Allgemein


Wie so eben gemeldet wird sind am Frachtenbahnhof Wien-Süd bei einem Lagerhallenbrand seit 13.50 Uhr 3 Bereitschaften der BF Wien im Einsatz.

Update19.50 Uhr

Dichte schwarze Rauchwolken waren am frühen Samstagnachmittag über Wien zu sehen. Eine Halle am Südbahnhof, in der 200 Tonnen Bananen lagerten, stand in Vollbrand. Die Feuerwehr löste Alarmstufe 3 aus. Da die Feuerwache Favoriten genau gegenüber der Halle ist, waren die Einsatzkräfte rasch zur Stelle - 80 Mann waren im Einsatz.

Das Feuer drohte, auf benachbarte Häuser überzugreifen, dies konnte jedoch von der Feuerwerhr verhindert werden. Die Löscharbeiten wurden durch den starken Wind erschwert. Um 15.00 Uhr war das Feuer gelöscht, danach wurden nur noch Glutnester beseitigt.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Der Zugverkehr wurde durch den Brand nicht beeinträchtigt. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.

Quelle: ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2290