Schwerer Verkehrsunfall auf der LH 167 (x)
Datum: 13.01.2007 20:43:30
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Prellenkirchen


Am Samstag, den 13. Jänner wurde die FF Prellenkirchen gegen 11:15 von Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall auf die LH 167 Höhe Flugfeld Spitzerberg alarmiert. Ein PKW Lenker war Richtung Prellenkirchen unterwegs, kam in einer Linkskurve von der Straße ab und überschlug sich mehrfach.

Der Verletzte wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vom NAW Hainburg versorgt und mit schweren Kopfverletzungen ins KH Hainburg eingeliefert. Mittels Seilwinde wurde der schwer beschädigte PKW auf die Fahrbahn zurückgezogen und anschließend nach Prellenkirchen gebracht.

Die FF Prellenkirchen stand unter Einsatzleiter HBI Brandl mit 9 Mann und 2 Fahrzeugen (RLFA 3000, KRF-B + Abschleppachse) 2 Stunden im Einsatz.
Weitere Kräfte: NAW Hainburg und Polizei

Quelle: FF Prellenkirchen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22921