Seminar für Pressearbeit im Abschnitt Schärding (xx)
Datum: 14.01.2007 19:43:46
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: AFKDO Schärding


21 Feuerwehrkameraden von 13 Feuerwehren des Abschnittes Schärding beteiligten sich am Samstag, 13. Jänner 07 bei einem halbtägigen Presseseminar im Feuerwehrhaus Schärding. „Neben einem allgemeinen Vortrag über Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Markus Furtner – zuständig für Pressearbeit im Abschnitt Schärding – waren besonders die Neuigkeiten von Herrmann Kollinger interessant“, freut sich der Abschnittsfeuerwehrkommandant Alfred Deschberger.

Foto: AFKDO Schärding


Kollinger ist hauptberuflich im Landesfeuerwehrkommando OÖ beschäftigt, erledigt die gesamte Pressearbeit des Verbandes und ist auch für die Feuerwehr-Fachzeitschrift „Brennpunkt“ verantwortlich. Da bei diesem Seminar sehr auf praxisorientiertes Arbeiten geachtet wurde, konnten auch 3 Mitarbeiter des lokalen Fernsehsenders „Tele Regional Passau“ begrüßt werden, welche neben der Vorstellung des Senders und allgemeiner Hinweise über die Zusammenarbeit von Medien am Einsatzort auch jedem Teilnehmer die Möglichkeit gaben, selbst ein Interview vor laufender Kamera abzugeben.

Mit diesem Seminar wurde den Feuerwehren im Abschnitt Schärding wiederum ein Werkzeug in die Hand gegeben, die Arbeiten der Feuerwehr in der Öffentlichkeit entsprechend zu präsentieren.

Quelle: AFKDO Schärding





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22942