VU in Hellmonsödt
Datum: 15.01.2007 07:18:42
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 40-jähriger Energieelektroniker aus Aholming (D) lenkte am 14.01.2007, gegen 13:50 Uhr einen LKW, Kastenwagen, auf der B126 von Linz kommend in Richtung Hellmonsödt. Zur gleichen Zeit lenkte eine 25-Jährige aus Linz einen PKW ebenfalls auf der B126 von Hellmonsödt kommend in Richtung Linz.

In einer starken Rechtskurve bei Strkm 12,510 brach der deutsche LKW aus und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW der Linzerin. Der deutsche LKW begann kurz nach dem Unfall zu qualmen. Ein unbekannter Helfer konnte den Entstehungsbrand mit einem 2kg Handfeuerlöscher löschen. Die Beifahrerin des Deutschen – eine 61-jährige Deutsche– wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die 25-jährige PKW-Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung Kirchschlag in das UKH Linz eingeliefert. Die B126 war in der Zeit von 13:50 Uhr bis 15:10 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr nur erschwert passierbar. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22947