Schaufel fiel von Bagger - Arbeiter schwer verletzt (x)
Datum: 16.01.2007 11:09:34
Thema: Einsätze Rettungsdienst




ÖAMTC

Schwere Verletzungen erlitt ein Arbeiter, als die Schaufel eines Baggers auf seine Beine fiel. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog ihn ins Krankenhaus.

Der Arbeitsunfall passierte Dienstagfrüh nördlich von Altenmarkt im Yspertal (Bezirk Melk). Bei Grabungsarbeiten wurde bei einem Bagger die Schaufel gewechselt. Offensichtlich war die neue Schaufel nicht gut gesichert und fiel aus über zwei Meter Höhe einem etwa 60-jährigen Arbeiter auf die Beine.
Er erlitt schwere Verletzungen an beiden Unterschenkeln. Nach der Versorgung wurde er vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 15 ins Krankenhaus nach Amstetten geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22964