Schwierige Traktor-Bergung
Datum: 16.01.2007 18:25:37
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FW Weißenburg

Die Feuerwache Weißenburg wurde zu einer Traktor-Bergung am Frankenfelsberg in die Karrotte nachalarmiert.
Ein zwei Tonnen schwerer Traktor kam bei Holzarbeiten vom Weg ab und blieb parallel unterhalb des Weges stehen.

Die Feuerwache Weißenburg wurde zu einer Traktor-Bergung am Frankenfelsberg in die Karrotte nachalarmiert.
Ein zwei Tonnen schwerer Traktor kam bei Holzarbeiten vom Weg ab und blieb parallel unterhalb des Weges stehen.

Wegen dem unwegsamen Gelände wurde mit Hilfe des Unimogs der Wache die Bergung durchgeführt.
Der Zufahrtsweg vom Bauernhaus bis zum Einsatzort war ein schmieriger und rutschiger Forstweg.
Der Traktor wurde an der Vorderseite mittels Kette angeschlagen und per Umlenkrolle und Seilwinde des Einsatzfahrzeuges geborgen.


FOTO: FW Weißenburg

Mehr Fotos und Text: www.fw-weissenburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22969