PKW-Vollbrand mit Feuerlöschern verhindert (xx)
Datum: 16.01.2007 19:44:41
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Bad Goisern

Am 16. Jänner wurde die FF Bad Goisern um 13:59 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem PKW-Brand in der Bahnhofstraße alarmiert

Während der Fahrt hatte sich in einem Fahrzeug plötzlich Rauch entwickelt. Nachdem der Lenker angehalten hatte, geriet der Motorraum in Brand.

Auf dem Weg zum Feuerwehrhaus kamen zwei Feuerwehrmänner beim qualmenden Auto vorbei und konnten mit Feuerlöschern eine erfolgreiche erste Löschhilfe vornehmen.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte mit dem Schweren Löschfahrzeug konnte der Brand im Motorraum endgültig abgelöscht werden. Durch das engagierte Einschreiten konnte eine Brandausbreitung auf das gesamte Fahrzeug und ein Vollbrand somit erfolgreich abgewendet werden.

Foto: FF Bad Goisern

Das ausgetretene Mineralöl wurde von der Feuerwehr gebunden und eine Ölverschmutzung des nahe gelegenen Mühlbachs konnte verhindert werden.

Quelle: FF Bad Goisern





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22973