Frau schwer verletzt und unterkühlt aufgefunden
Datum: 17.01.2007 07:01:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Eine 58-jährige Landwirtin wurde Montagmorgen, 15.01.2007, schwer verletzt und unterkühlt in einem unbewohnten Nebengebäude eines Anwesens aufgefunden.

Sonntagabend, 14.01.2007, gegen 20:30 Uhr, verließ eine 58-jährige Landwirtin aus Oberkurzheim das Einfamilienhaus ihres landwirtschaftlichen Anwesens. Als der 34-jährige Schwiegersohn Montagmorgen, 15.01.2007, gegen 05:45 Uhr, die Schwiegermutter im Haus nicht antreffen konnte, suchte er nach ihr. Dabei bemerkte er in einem leer stehenden Nebengebäude rund 30 Meter vom Haus entfernt Licht im Obergeschoss. Als er Nachschau hielt, fand er das Gebäude versperrt vor. Der 34-jährige schlug ein Fenster ein und konnte sodann die 58-jährige Frau beim Stiegenaufgang einer 16-stufigen Holzstiege schwer verletzt auffinden. Die Frau dürfte aus bisher unbekannter Ursache im unbeheizten Gebäude vom Oberstock rund drei Meter in die Tiefe gestürzt sein. Sofort verständigte der Schwiegersohn den Notarzt. Die Frau wurde nach der Erstversorgung mit einer Körpertemperatur von 28 Grad und einer Halswirbelverletzung auf die Intensivstation des LKH Judenburg überstellt. Laut Aussage der behandelnden Ärzte besteht für die Frau keine Lebensgefahr.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22975