Brandeinsatz durch einen Stromleitungsschaden (x)
Datum: 17.01.2007 08:47:53
Thema: Brandeinsätze




Am Dienstag, den 16.01.2007 wurden die Feuerwehren Althofen und Meiselding um 17:49 Uhr von der LAWZ-Kärnten mittels Sirene zu einem Brandeinsatz alarmiert. Im Ortsgebiet von Unterbergen, unmittelbar neben der B317, kam es durch einen Defekt an einer Stromleitung zu einem beginnenden Waldbrand.

Die alarmierten Feuerwehren sicherten das Gebiet großräumig ab, bis die Leitung von der KELAG stromlos geschalten wurde. Anschließend konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Gegen 19:15 Uhr rückten die alarmierten Feuerwehren wieder in die Rüsthäuser ein.

Fahrzeuge: TLF-A 4000; RLF-A 2000; DLK 24
Mannschaftsstärke: 20

weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr Meiselding: RLF-A 2000; KLF-A
Polizeiinspektion Althofen
Störungstrupp KELAG

Quelle: www.ff-althofen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22982