Zwei Tote nach Frontalcrash mit LKW
Datum: 17.01.2007 14:53:02
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Mistelbach / Schrick – 11012007 (LEBIG)

Zwei Todesopfer kostete am Donnerstag morgen ein Unfall mit einem LKW im Bezirk Mistelbach. Ein PKW krachte frontal in ein Schwerfahrzeug. Beide Lenker erlitten lebensgefährliche Verletzungen und verstarben noch an dern Unfallstelle.

Am Donnerstag gegen halb sieben Uhr morgens krachte auf der B46, der Staatzer Bundesstrasse, bei Schrick aus noch unbekannter Ursache ein PKW gegen einen vollbeladenen Schotterlastwagen. Der LKW aus dem Bezirk Gänserndorf kam von der Strasse ab und der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Der PKW Fahrer, auch aus dem Bezirk Gänserndorf, erlitt schwerste Schädelverletzungen und muss sofort tot gewesen sein.

Die LEBIG Rettungsleitstelle wurde von der Alarmzentrale der Feuerwehr verständigt und alarmierte sofort den Notarztwagen und einen Rettungswagen des Roten Kreuzes Mistelbach. Das erste Rettungsteam vor Ort war ein Rotkreuz-Fahrzeug aus Gänserndorf, welches auf dem Rückweg vom Weinviertelklinikum war.

Die Bergung des LKW Fahrer gestaltete sich äusserst schwierig. Trotz der beispielhaft guten Zusammenarbeit der Rettungsteams mit den Freiwilligen Feuerwehren Schrick, Gaweinstal und Martinsdorf konnte der Mann nur mehr tot aus seinem Sattelschlepper geborgen werden. Der Augenzeuge der den Unfall meldete musste von den anwesenden Rotkreuz-Teams betreut werden.

Infos auf: www.rettungseinsatz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22987