Zimmerbrand mit beträchtlichen Schaden (xx)
Datum: 18.01.2007 10:29:20
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FW Weißenburg

Als die Florianis der Feuerwache Weißenburg zu einem vermutlichen Wohnhausbrand in der Übergangrotte von der BAZ St. Pölten alarmiert wurden, war die Feuerwehr Frankenfels schon vor Ort und nahm mit schweren Atemschutz und Überdruckbelüfter einen Innenangriff vor.

Kurz nach Eintreffen des TLF-A´s der Feuerwache rüstete sich ein Atemschutztrupp aus, welcher als Reserve diente.

Foto: FW Weissenburg

Nachdem die Florianis nicht mehr benötigt wurden, rückten sie wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Der Hausbesitzer wurde vom ASBÖ Frankenfels auf Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Als Brandursache wird eine Kerze vermutet.

Quelle: FW Weissenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22999