Ehrungen & Beförderungen beim RK St. Leonhard und neues Fahrzeug beim RK Spitz (xx)
Datum: 18.01.2007 20:02:42
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Foto: ÖRK Bezirksstelle Krems


Neuigkeiten vom Roten Kreuz im Bezirk Krems: Die Ortsstelle St. Leonhard ehrte ihre freiwilligen Mitarbeiter und bei der Ortsstelle Spitz wurde ein neuer Allrad-KTW in Dienst gestellt.

Die Rot Kreuz Ortsstelle St. Leonhard dankte ihren freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Durch das Engagement der freiwilligen Helferinnen und Helfer kann der Dienstbetrieb trotz Nachwuchsproblemen aufrecht erhalten werden. Bezirksstellenleiter Johann Paul Brunner, MSc MBA, betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Ortsstelle St. Leonhard. Auch Bürgermeister Andreas Aschauer, Medizinalrat Dr. Paul Steinwender und Pfarrer Mag. Christof Heibler dankten im Namen der Bevölkerung den Freiwilligen für ihren selbstlosen Einsatz während des Jahres.

Als sichtbares Zeichen der Dankbarkeit erhielten zahlreiche Mitarbeiter Auszeichnungen und Beförderungen. Zum Hauptzugsführer wurde Franz Huber befördert. Mit dem Dienstjahresabzeichen für 10-jährige Tätigkeit wurden Eva-Maria Esser und Gerhard Hagmann ausgezeichnet, für 15-jährige Tätigkeit Franz Führer, Frieda Rauscher und Rudolf Rauscher.

Foto: ÖRK Bezirksstelle Krems


Für die Rot Kreuz Ortsstelle Spitz ging vor Weihnachten ein Wunsch in Erfüllung – der allradgetriebene Krankentransportwagen konnte in Dienst gestellt werden. Der VW LT 5 Syncro wurde von Pfarrer GR Josef Gugler gesegnet. Anschließend übergab Bezirksstellenleiter Johann Paul Brunner, MSc MBA, den Schlüssel an Ortsstellenleiter Karl Görlich. „Der Allrad-Krankentransportwagen erhöht die Sicherheit für Patienten und Sanitäter“ freut sich Görlich. Die Anschaffung wurde auch durch die Firma Kepplinger aus Spitz unterstützt.

Im Jahr 2006 legten die Freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 47.000 Kilometer zurück und transportierten dabei 1.262 Patienten. Bezirksstellenleiter Brunner dankte allen für rund 14.000 geleistete Stunden im Dienste der Nächsten.

Edeltraud Nothnagl wurde für ihre Mitarbeit im Vorstand gedankt und der Titel Obersanitätsmeister verliehen. Zum Haupthelfer befördert wurde Markus Denk. Mit dem Dienstjahresabzeichen für 10-jährige Tätigkeit wurde Wolfgang Malota ausgezeichnet, Alois Bruch mit dem Dienstjahresabzeichen für 20 Jahre.

Quelle: ÖRK Bezirksstelle Krems





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23010