Brände in Jenbach, Innsbruck, Hall, Seefeld und Axams
Datum: 18.01.2007 21:06:42
Thema: Berichte in den Medien


  • Jenbach: Sprüh-Aktion von Kindern führte zu Schwelbrand
  • Brand in Innsbruck und in der Haller Altstadt
  • Wohnungsbrand in Ibk
  • Alpinunfall in der Wildschönau
  • Brand in Seefeld
  • Küchenbrand in Axams


    Jenbach: Sprüh-Aktion von Kindern führte zu Schwelbrand
    Unbekannte Kinder besprühten eine Plexiglasabdeckung beim Hobby- und Skaterpark in Jenbach mit einem Partyfarbspray und zündeten die Flüssigkeit an.
    Bericht: Tirol.com

    Brand in Innsbruck und in der Haller Altstadt
    Ein 100 Jahre altes Haus geriet gestern in der Haller Altstadt in Brand. Auch im Innsbrucker Stadtteil Hötting musste die Feuerwehr ausrücken.
    Bericht: Tirol.com

    Bericht FF Hall

    Wohnungsbrand in Ibk
    Am 15.01.2007 um 19.15 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Innsbruck und die Rettung zu einem Haus am Innrain beordert, da dort Anwohner Brandgeruch aus einer Wohnung wahrnehmen werden konnte. Beim Eintreffen konnte der Brandgeruch bestätigt und eine leicht angeschwärzte Wohnungstür festgestellt werden. Laut Angaben eines Nachbarn ist die Wohnungsbesitzerin eine ältere Dame. Nachdem nach mehrmaligem Klingeln die Tür nicht geöffnet worden war, wurde sie durch die Berufsfeuerwehr Innsbruck aufgebrochen. Die Wohnung war stark verraucht und hinter der Eingangstüre konnte eine regungslose Frau am Rücken liegend vorgefunden werden. Sie wurde geborgen und mit dem Notarzt in die Klinik Innsbruck verbracht. Das Feuer in der Küche war vermutlich aufgrund Sauerstoffmangels bereits erloschen. Die genaue Brandursache ist derzeit noch nicht klar, die geborgene Wohnungsbesitzerin, eine 83jährige Innsbruckerin, konnte bis dato noch nicht vernommen werden. Sie erlitt eine starke Rauchgasvergiftung und wurde in der Klinik Innsbruck stationär aufgenommen.
    SID

    Alpinunfall in der Wildschönau
    Ein 16jähriger deutscher Schüler stürzte am 15.01.2007 in der Wildschönau mit seinem Snowboard. Dabei schlug er mit dem Kopf ohne Helm auf der Piste auf. Bewusstlos wurde er nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Heli 4 ins Landeskrankenhaus Innsbruck geflogen. Der Patient ist nicht ansprechbar und liegt auf der Intensivstation im Tiefschlaf.
    SID

    Brand in Seefeld
    Am 14.01.2007 gegen 21.45 Uhr brach in einer Wäscherei in Seefeld ein Brand aus, welcher großen Sachschaden verursachte. Der Brand wurde um 21.56 Uhr von einer Passantin entdeckt, welche sofort über Notruf die PI Seefeld verständigte. Die alarmierte Feuerwehr Seefeld konnte mit schwerem Atemschutz in das Gebäude eindringen und das Feuer in kurzer Zeit löschen. Durch das Brandereignis und die nachfolgenden Löscharbeiten wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des Brandschadens steht dzt. noch nicht fest, dürfte aber beträchtlich sein. Die Erhebungen zur Klärung der Brandursache sind im Gange.
    SID

    Küchenbrand in Axams
    Am 12.01.2007 brach in Axams in der Küche einer 39-jährigen Angestellten ein Brand aus, der großen Schaden verursachte. Der Brand wurde von Nachbarn entdeckt und der PI Kematen gemeldet. Der FFW Axams gelang es mit schwerem Atemschutz zum Brandort im 1.Stock vorzudringen, den Brand in kurzer Zeit zu löschen und eine Brandausbreitung zu verhindern. Wie die Ermittlungen ergaben, entstand der Brand durch eine an das Stromnetz angeschlossene Kaffeemaschine. Es wurde niemand verletzt.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23013