Sturm in Schärding - Kurzinfo 11:00 Uhr
Datum: 19.01.2007 10:46:32
Thema: Unwetter und Katastrophen




 Feuerwehr Schärding


Seit den Morgenstunden sind auch in der Stadt Schärding wieder knapp 30 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen damit beschäftigt, zahlreiche Verkehrswege freizumachen und abgedeckte Dächer zu sichern.

Schon um ca. 9 Uhr konnte die Franz-Xaver-Brunner-Straße, welche durch ca. 8 Bäume blockiert war wieder für den Verkehr freigegeben werden. An der Jubiläumsvolksschule wurden Sicherungsarbeiten vorgenommen, in den Mittagsstunden wird die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit einer Dachdeckerfirma das Dach, welches zu Hälfte abgedeckt ist, notdürftig reparieren, um weiteren Wassereintritt zu verhindern. Seit den Morgenstunden gehen immer wieder Notrufe ein, da viele Hausbesitzer die Schäden erst jetzt feststellen. Derzeit sind noch an ca. 10 Einsatzstellen Aufträge offen, insgesamt 29 Einsatzstellen konnten bereits aufgearbeitet werden. Diese Zahl wird sich jedoch sicher noch erhöhen.

Quelle: Feuerwehr Schärding

Weitere Infos zur Sturmnacht in Schärding auf www.wax.at:
Erstinformationen
Sturm in Schärding - Kurzinfo 06:30






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23028