Sturmeinsätze der Feuerwehr Hohenberg (xx)
Datum: 19.01.2007 19:00:04
Thema: Unwetter und Katastrophen




Feuerwehr Hohenberg


Die FF Hohenberg wurde am 19.01.2007 um 01.30 zu einem technischen Einsatz "Baum auf Straße" von der Bezirksalarmzentrale alarmiert.

Mit 25 Mann und 3 Fahrzeugen rückte die FF Hohenberg bei sehr starken Sturm aus.

Während dieser Nacht wurden die Florianis noch weitere 8 Male alarmiert. Schwieriger wurden die Arbeiten aufgrund des Stromausfalles, der von 01.40 Uhr bis 04.30 Uhr andauerte.

Die hauptsächliche Arbeit war es, Bäume, die auf die Straße gefallen waren, zu entfernen. Außerdem wurden im Ortsgebiet die Mistkübel beiseite geräumt, um weitere Unfälle zu verhindern. Am Vormittag des 19.01.2007 kam die Durchsage: Baum auf einem Hausdach" Bei starkem Regen rüstete sich die Mannschaft mit Motorkettensägen aus, um den umgefallenen Baum vom Dach zu entfernen.

Feuerwehr Hohenberg


Hilfe wurde auch an die Bevölkerung von Kernhof geleistet. Notstromaggregate wurden für´s Kühemelken bereitgestellt.
Danach rückte die FF Hohenberg wieder gesund ins Feuerwehrhaus ein.

Quelle: Feuerwehr Hohenberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23045