Sturm- und Hochwassereinsätze auch für die FF Steinabrückl (x)
Datum: 19.01.2007 19:31:52
Thema: Einsätze Allgemein




Foto: FF Steinabrückl


Nach dem der Sturm am 19.01.2007 in den Morgen und Vormittagsstunden nachließ, wurde auch die FF Steinabrückl zur Beseitigung von Sturmschäden alarmiert.

Der erste Einsatz kurz nach Mittag verursachte der eingetretene starke Regen nach dem Sturmtief. Ein verstopfter Kanal überflutete den Parkplatz einer Wohnhausanlage in der Wassergasse, während dieser Einsatz noch abgearbeitet wurde, wurden wir zum Beseitigen von Sturmschäden alarmiert. Ein entwurzelter Baum in der Höllesstrasse, und am Nachmittag die nächste Alarmierung zu 3 entwurzelten Bäumen in der Berggasse. Bei beiden Einsatzstellen drückten die Bäume auf ein Wohnhaus bzw. eine Gartenhütte. Nach den Sicherungsarbeiten wurden die Bäume abschnittsweise geschnitte.

Im Einsatz stand die FF Steinabrückl zeitweise mit 3 Fahrzeugen und 18 Feuerwehrmitglieder.

Quelle: FF Steinabrückl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23049