Sturmeinsätze in St. Johann i.T. und Liftöffnung
Datum: 19.01.2007 22:15:14
Thema: Unwetter und Katastrophen




Zu mehreren Sturmeinsätzen wurde die Feuerwehr St. Johann am Freitag, den 19.01. 07 von der Alarmzentrale der Polizei gerufen.

In der Prantlstraße stürzten 2 Bäume auf ein Haus. Ein dritter musste aus Sicherheitsgründen abgetragen werden. Der Technische Zug ( VORAUS, KDO, TANK I, SRF ) rückte mit 16 Mann aus.
Zum Abtragen des 3. Baumes wurde die Drehleiter nachgefordert. Nach 2 Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Noch während der Aufräumarbeiten im Gerätehaus der nächste Alarm: Am Römerweg sind 4 große Fichten in eine Stromleitung gestürzt und kappten die Drähte. Als erstes wurde die Einsatzstelle großräumig abgesichert. Nach Eintreffen der TIWAG und Freigabe der Einsatzstelle wurden die Bäume aufgearbeitet und mit den Seilwinden von VORAUS und SRF entfernt. In unmittelbarer Nähe ist ein weiterer Baum auf ein Haus gestürzt. Auch dieser Einsatz war bald erfolgreich abgeschlossen . Nach 2 Stunden konnte die Feuerwehr St. Johann wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Um ca. 18.45 Uhr des selben Tages mussten in einem Gebäude 2 Frauen aus dem stecken gebliebenen Lift befreit werden.
Der Technische Zug rückte aus und konnte mit Spezialwerkzeug den Lift öffnen und die Personen bergen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23053