Verkehrsunfall zwischen Aalfang und Landgegg
Datum: 20.01.2007 10:42:46
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Freitag, den 19. Jänner 2007 wurde der Gmünder Notarztwagen kurz nach 12.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall berufen.

Da bei der Alarmierung von zwei verletzten Personen ausgegangen werden musste, wurde zusätzlich ein RTW des ASBÖ Groß Gerungs alarmiert, welcher sich gerade auftragsbereit im Gmünder Krankenhaus befunden hatte.

Zwischen Langegg und Aalfang waren zwei PKWs vermutlich in Folge eines Überholvorganges zusammengestoßen. Der Heidenreichsteiner KTW, welcher zufällig bei einem Krankentransport die Unfallstelle passierte, übernahm bis zum Eintreffen der weiteren Rettungsmittel die Erstversorgung. Nach der weiteren notärztlichen Maßnahmen wurden die beiden Verletzten ins LKH Gmünd eingeliefert.

Im Einsatz standen:
NAW Gmünd (05/099)
KTW Heidenreichstein (05/051)
RTW ASBÖ Groß Gerungs (22/988)
Feuerwehr und Exekutive


Quelle: RK Gmuend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23061