Tödlicher Unfall auf A4 (x)
Datum: 21.01.2007 13:24:54
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: ÖAMTC


Eine Tote und drei Schwerverletzte: Das ist die Bilanz eines tragischen Unfalls Sonntagvormittag auf der Ost Autobahn (A4) in Niederösterreich.
Neben Rettungskräften des Roten Kreuzes stand auch der in Wien stationierte ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 im Einsatz.

Der Unfall ereignete sich nach Meldungen der ÖAMTC-Informationszentrale kurz vor der Raststation Göttlesbrunn auf der Richtungsfahrbahn Nickelsdorf.

Aus noch unbekannter Ursache geriet der Pkw - besetzt mit vier Personen bulgarischer Herkunft - von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich auf der Böschung am Dach liegen. Bei dem Überschlag wurde eine Frau aus dem Fahrzeug geschleudert. Für sie kam jede Hilfe zu spät, sie war auf der Stelle tot. Die Lenkerin, eine zweite Beifahrerin und ein weiterer männlicher Insasse erlitten bei dem Crash schwere Verletzungen. Die 58jährige Beifahrerin wurde nach der Erstversorgung durch das ÖAMTC-Notarztteam ins SMZ Ost geflogen, die beiden anderen mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Spitäler gebracht.

Die A4 war mehr als eine Stunde gesperrt, der ÖAMTC empfahl, zwischen Fischamend und Bruck/Leitha über die Budapester Straße (B10) auszuweichen.

Quelle: ÖAMTC-Informationszentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23075