Drei Verletzte bei schwerem VU in Heidenreichstein (x)
Datum: 21.01.2007 15:36:26
Thema: Einsätze Rettungsdienst


RK Gmünd


Am Sonntag, den 21. Jänner 2007 wurden gegen 13.20 Uhr die Notarztwägen des RK Gmünd und des RK Waidhofen/Thaya sowie ein KTW des RK Heidenreichstein zu einem schweren Verkehrsunfall bei Heidenreichstein alarmiert.

Ein mit drei Personen besetzter PKW war aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, stürzte über eine Böschung und prallte mit dem Fahrzeugdach im anschließenden Wald gegen einen Baum. Ein Fahrzeuginsasse wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Die nur wenige Minuten nach der Alarmierung eintreffende KTW Mannschaft übernahm bis zum Eintreffen der Notarztmittel die Erstversorgung.
Nach weiterer notärztlicher Versorgung wurden die 18-jährige Lenkerin sowie ihr Beifahrer mittels NAW Gmünd ins LKH Gmünd eingeliefert. Der im Fond sitzende Insasse wurde durch das Notarztteam aus Waidhofen/Thaya versorgt und an den nachalarmierten Notarzthubschrauber aus Krems übergeben. Er wurde mit schweren Verletzungen ins UKH Linz geflogen.

Im Einsatz befanden sich:
NAW Gmünd (05/099)
NAW Waidhofen/Thaya (20/099), NAH Christophorus 2 Krems (99/002)
KTW Heidenreichstein (05/051)
Feuerwehr und Exekutive

Quelle: RK Gmünd





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23081