Brand eines Geschirrspülers in Zell am See
Datum: 22.01.2007 07:14:36
Thema: Brandeinsätze


Am 21.01.2007, gegen 22.45 Uhr, bemerkte eine 26-jährige deutsche Staatsangehörige in ihrer Wohnung in 5700 Zell am See Brandgeruch aus der Küche. Als sie nachschaute, stellte sie starke Rauchentwicklung aus dem eingebauten Geschirrspüler fest. Sie verständigte daraufhin die Feuerwehr, welche mit 3 Fahrzeugen und 44 Mann anrückte.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelang es einem 24-jährigen Nachbarn der Frau mit Feuerlöschern den brennenden Geschirrspüler zu löschen. In der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden. Der Brand dürfte durch einen Defekt des Geschirrspülers ausgelöst worden sein. Die Frau und der hilfsbereite Nachbar wurden vom Roten Kreuz vorsorglich wegen der Möglichkeit einer leichten Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Zell am See gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23090