Verletzter bei Aufräumarbeiten nach Sturm (x)
Datum: 22.01.2007 14:11:04
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Foto: FF Steinabrückl

Ein weiteres Opfer des Sturms wurde am Montag von der Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 3 versorgt: Ein Forstarbeiter erlitt bei Arbeiten nach den Sturmschäden in einem Wald bei Miesenbach einen Unterschenkelbruch.

Beim Säubern eines vom Sturm beschädigten Waldstücks der Dürren Wand rutschte ein Baumstamm auf den 39-jährigen Simon R., sein rechter Unterschenkel war gebrochen. Der Verletzte alarmierte selbst die Rettung. "Er hatte ziemliches Glück", so ÖAMTC-Pilot Hans Koren: "In der ganzen Umgebung gibt es keinen Mobilfunkempfang, nur auf diesem Hügel funktioniert das Handy".

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Patient ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23097