LKW in Vollbrand auf der A1 Richtung Wien (x)
Datum: 23.01.2007 07:23:39
Thema: Brandeinsätze


FOTO: Stamberg N&P

Am 22.01.2007, gegen 06.20 Uhr, lenkte ein 32-jähriger Tscheche ein Sattelkraftfahrzeug auf der A1, im Gemeindegebiet von Bergland, in Richtung Wien. Bei StrKm 95.600 kam er vermutlich infolge eines Sekundenschlafes rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Leitschiene und in weiterer Folge gegen eine ansteigende Betonleitwand.

Auf der A1 Richtungsfahrbahn Wien zwischen Ybbs und Pöchlarn beim Km 96 kam ein LKW Sattelzug aus derzeit noch ungeklärten Gründen in Brand. Der LKW steht in Vollbrand. Beladen war der LKW mit Lebensmittel! Derzeit stehen mehrere Feuerwehren auf der Autobahn im Einsatz. Die Autobahn wurde in Richtungsfahrbahn Wien für den Verkehr komplett gesperrt Aus derzeit ungeklärten Gründen kam er rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Leitschiene. Dabei wurde der Tank aufgerissen und fing Feuer.

Es wurde eine Umleitung zwischen der Abfahrt Ybbs und der Auffahrt Pöchlarn von der Polizei eingerichtet.


Eingesetzte Kräfte:

FF Ybbs/Donau
FF Neumarkt/Ybbs
FF Blindenmarkt
FF Petzenkirchen
FF Wieselburg
FF Amstetten

RK NAW Melk
RK RTW Ybbs

Autobahnpolizei Melk

Quelle: ST N&P www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23108