PKW gegen Baum auf der B9 (x)
Datum: 23.01.2007 07:30:10
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am 22. Jänner 2007 gegen 22:50 wurden die Feuerwehren B.D.Altenburg und Petronell/Carnuntum zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die alte B9 Höhe Amphitheater alarmiert.

Eine PKW Lenkerin kam aus ungeklärter Ursache, Richtung Petronell fahrend, von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Alleebaum. Sie wurde dabei mit den Beinen eingeklemmt. Auf Anweisung des anwesenden Notarztes des NAW Hainburg/Donau musste die B-Säule mittels hydraulischen Rettungsgerät entfernt werden um die Lenkerin schonend aus dem Wrack zu befreien. Danach wurde sie stabilisiert und mit dem NAW ins KH Hainburg eingeliefert. Die FF B.D.Altenburg nahm noch die Fahrzeugbergung vor und reinigte die Fahrbahn.
Unter Einsatzleiter FKUR Reinisch standen die FF B.D.Altenburg und die FF Petronell/Carnuntum mit 5 Fahrzeugen und ca. 30 Mann/Frau im Einsatz. Weitere Kräfte: Polizei und NAW Hainburg

www.ff-prellenkirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23109