Brand in einem Wohnhaus in Wals
Datum: 24.01.2007 07:23:18
Thema: Brandeinsätze


Ein 58-jähriger Walser beheizte am Dienstag, dem 23. Jänner 2007, gegen Mittag seinen Feststoff-Ofen mit Holz. Gegen 12:55 Uhr bemerkte er, dass der FI-Schalter für den Stromkreis der Heizung im Kellergeschoss heruntergekippt war.

Bei der Nachschau im Keller bemerkte der Hausbesitzer, dass der Bereich zwischen der Wand bei der Eingangstür und dem Holzofen brannte. Der Walser verständigte sogleich die Feuerwehr. Dem Hausbesitzer gelang es mit zwei 5 kg Pulver-Feuerlöschern das Feuer einzudämmen. Die rasch eingetroffene FF Wals (20 Mann, 2 Tanklösch-Fahrzeuge, 1 Drehleiter, 1 Kommando-Fahrzeug) löschte das Feuer und verhinderte einen größeren Schaden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt, dürfte aber nur gering sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23117