VU mit anschließender Tierrettung (x)
Datum: 24.01.2007 09:32:03
Thema: Einsätze Allgemein


FF Straßhof

Am 23.1.2007, um 7:16, Alarmierung zur Bergung eines LKW´s samt Tierrettung im Ortsteil Weibnitz. Ein Viehtransporter war samt seinen geladenen Kühe seitlich in einen Graben gekippt.

Die Unfallstelle wurde abgesichert sowie im Anschluß daran der Transporter gesichert, um ein weiteres Umkippen zu vermeiden. Anschließend konnte unter Einsatz des Rüstfahrzeuges sowie zweier Traktoren der 10 Tonner wieder auf die Beine, sprich Räder, gestellt werden.

Zum Glück wurden nur 2 Kühe leicht verletzt, der Fahrer erlitt nur einen leichen Schock, sodaß alle gemeinsam die Weiterreise zum Schlachthof antreten konnten.

Im Einsatz waren 13 Mann, mit Unterstützung der Nachbarfeuerwehr von Wartmannstetten. Beteiligte Fahrzeuge waren ein schwerer Rüst, ein Kleinlöschfahrzeug, ein Mannschaftstransporter sowie wie bereits erwähnt zwei Traktoren. Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz erfolgreich beendet.

Quelle: FF Straßhof





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23124