Mann beim Baumschneiden zehn Meter tief von Leiter gestürzt
Datum: 24.01.2007 17:36:48
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Schwere Verletzungen erlitt Mittwochnachmittag ein 37-Jähriger bei Forstarbeiten.
Der Mann wollte in seinem Wald nahe Bad Zell im Mühlviertel einen Baum abschneiden, der seit dem Sturm "Kyrill" auf einer Telefonleitung lehnte.

Dazu stieg er auf eine etwa zehn Meter hohe Leiter. Als er den Baum mit der Motorsäge kappte, stürzte er von der Leiter. Seine Frau verständigte die Rettungskräfte. Die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 10 barg den Mann, der Wirbelverletzungen erlitten hatte, mit einem 20 Meter langen Tau und flog ihn ins UKH nach Linz.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23133