Brand in Leogang
Datum: 25.01.2007 07:30:43
Thema: Brandeinsätze


Am 24.01.2007 gegen 14.50 Uhr heizte ein 60-jähriger Einheimischer in seinem Gartenhaus in 5771 Leogang den darin befindlichen Herd an. Er wollte dann auf der Herdplatte eine Glasflasche mit „Mischöl“ aufwärmen, um dies einem vorbereiteten Beton beizumischen. In der Glasflasche dürfte sich aber nicht „Mischöl“ sondern Benzin befunden haben. Etwa gegen 15.00 Uhr, während der Pensionist den Beton vorbereitete, zersprang die Glasflasche aufgrund der Hitze.

Das Benzin fing sofort Feuer und in Kürze stand das ganze Gartenhaus in Flammen. Der Besitzer versuchte noch das Feuer mit Decken zu löschen, was aber nicht gelang. Er erlitt dabei ganz leichte Verbrennungen im Gesicht und an der rechten Hand.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Leogang konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. An der Gartenhütte entstand erheblicher Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23141