Brand von Heuballen
Datum: 26.01.2007 08:10:05
Thema: Brandeinsätze


Am 24.01.2007 gegen 18.50 Uhr bemerkte der 24-jährige Sohn eines Landwirtes in Albeck, gleiche Gemeinde, Bezirk Feldkirchen, dass Heuballen, welche direkt an der Westseite des Wirtschaftsgebäudes gelagert waren, brannten. Auch brannte zu diesem Zeitpunkt bereits in der Tenne eingelagertes Heu.

Durch seine sofort eingeleiteten Löscharbeiten mit Feuerlöschern konnte er bis zum Eintreffen der FF-Sirnitz die Ausbreitung des Feuers verhindern. Die weiteren Lösch- und Aufräumarbeiten wurden von der FF-Sirnitz vorgenommen, welche mit 3 Einsatzfahrzeugen und 25 Mann am Einsatzort waren. Aus diesem Grund konnte ein größerer Sachschaden verhindert werden. Durch die Löscharbeiten erlitt der 24-Jährige eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt ca. € 1.800,--.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23154