Verätzung der Speiseröhre mit Lauge
Datum: 26.01.2007 08:13:59
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 70-jähriger Pensionist wurde am 25.1.2007 mit dem Notarztwagen, mit Verätzungen der Speiseröhren in das Krankenhaus Hollbrunn eingeliefert, nach dem er lt. eigenen Angaben aus einer Mineralwasserflasche im Keller eines Bekannten getrunken hat.

Der Bekannte war im Bez. Hollabrunn mit Schnapsbrennarbeiten beschäftigt und erhielt von seinem langjährigen Bekannten Besuch. Nach einiger Zeit musste er für kurze Zeit einer anderen Arbeit nachgehen und verließ die Garage. Der Pensionist blieb alleine zurück und dürfte aus einer Mineralwasserflasche getrunken haben, in der sich jedoch kein Wasser, sondern (soweit dzt. bekannt) ein Putzmittel (Lauge) befand. Aufgrund der brennenden Schmerzen ging er noch zum Anwesen des Bekannten, wo dessen Gattin öffnete und die Rettung verständigte. Der Pensionist wurde im KH Hollabrunn erstversorgt und nach zweimaliger Reanimation mit dem Rettungshubschrauber auf die Giftstation des Wilhelminenspitals in 1160 Wien verlegt. Lt. Auskunft des behandelnden OA Dr. PÖCHACKER schwebt er in akuter Lebensgefahr. Die Flasche, mittels weißem Aufkleber über dem Etikett und blauem, gezeichnetem Totenkopf markiert, wurde sichergestellt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23157