Mitgliederversammlung der Stadtfeuerwehr Tulln (x)
Datum: 27.01.2007 20:40:26
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Tulln


Am Donnerstag, dem 25. Jänner 2007, fand um 19:00 Uhr im Stadtsaal Tulln (Clubraum) eine Mitgliederversammlung der Stadtfeuerwehr Tulln mit Tätigkeitsberichten der Chargen, Warte und des Feuerwehrkommandanten statt.

Kommandant Horst Turban konnte pünktlich die Sitzung eröffnen und Stadtrat Harald Schinnerl, Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Josef Thallauer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Mayer sowie 50 Feuerwehrmitglieder begrüßen.
Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde in einer Gedenkminute an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder, insbesondere unserem am 04.09.2006 verstorbenen Kameraden Oberbrandrat Ing. Johann Schmid, gedacht.

Anschließend folgten die Berichte der Verwaltung und der Fachchargen über das Berichtsjahr 2006. Hauptbrandinspektor Horst Turban resümierte in seinem Bericht über die Einsatz-, Übungs- und Erhaltungstätigkeit im vergangenen Jahr. Besonders wies er auf die rege Bautätigkeit und Stadtentwicklung hin, die eine stetige Weiterentwicklung des Feuerwehrwesens in Tulln fordert.

An die Stadtgemeinde adressierte er daher die dringende Umsetzung der Forderung einer personellen Unterstützung durch einen angestellten Mitarbeiter für Aufgaben im Bereich der Systemerhaltung. Bei den Mitgliedern bedankte er sich für die kameradschaftliche Zusammenarbeit und die erbrachten ehrenamtlichen Leistungen.

In der Ansprache des Herrn Stadtrates bedankte dieser sich im Namen des Bürgermeisters bei den Feuerwehrmitgliedern und freute sich über die hohe Zahl an jungen Menschen bei der Feuerwehr. Es verwundert ihn nicht, dass die Feuerwehr eine Unterstützung fordert um die steigenden Aufgaben bewältigen zu können. Es wird daher bereits über die geforderte personelle Unterstützung nachgedacht.

Im Bereich der Verwaltung der Budgetmittel für die fünf Freiwilligen Feuerwehren der Stadtgemeinde Tulln kündigt er maßgebliche Veränderungen an.

Quelle: FF Tulln





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23180