VU mit Menschenrettung in Muckendorf (x)
Datum: 29.01.2007 07:44:32
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 28.01.2007 um 16:00 Uhr sind in Muckendorf aus noch ungeklärter Ursache zwei Pkw an der B14 in einer Kurve zusammengestoßen. Durch die vermutlich große Wucht, wurden die beiden Fahrzeuge schwer beschädigt. Kurz darauf rückte die Feuerwehr Muckendorf mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Unterstützt wurden sie von den Kameraden der Feuerwehr Zeiselmauer.

Zuerst galt es das Rote Kreuz bei der Versorgung der verletzten Personen zu unterstützen. 1 Lenker und sein 6 Jähriger Sohn und zwei Pensionisten (ein Mann und eine Frau) vom zweiten Fahrzeug, wurden verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus abtransportiert, unterstützt wurden sie von Grassegger Karlheinz, Dr. aus Zeiselmauer. Anschließend wurden die beiden Fahrzeuge abtransportiert und die Straßen von den ausgelaufenen Flüssigkeiten gereinigt.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Muckendorf-Wipfing 2 Fahrzeuge 12 Mann
Feuerwehr Zeiselmauer 2 Fahrzeuge 10 Mann
Rotes Kreuz Tulln 2 Fahrzeuge
Polizeistreife Königstetten 2 Mann
Straßenmeisterei 1 Mann mit 1 Fahrzeug

Einsatzdauer 2 Stunden mit Aufräumarbeiten

Quelle: ST N&P / steuerwald





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23203